Unser Team

Stiftungsvorstand - Irmgard StockingerDie Zweckbetriebe werden von der Heimleiterin Frau Irmgard Stockinger geführt. Frau Stockinger ist ausgebildete Sozialbetriebswirtin.

# Frau Michaela KürzingerDie kaufmännische Leitung und Stellvertretung der Einrichtungsleitung ist Frau Michaela Kürzinger. Sie ist verantwortlich für alle Bereiche der Verwaltung, diese umfassen die Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Rechnungswesen, EDV-Verwaltung und allgemeine Verwaltung.

# Frau Helga StachuraDie pflegefachliche Verantwortlichkeit liegt bei den Pflegedienstleiterinnen. Für die betreuten Wohngemeinschaften bei Frau Helga Stachura...

# Frau Aikaterini Paramythioti Für die vollstationären Hausgemeinschaften bei Frau Aikaterini Paramythioti...

Frau Denise SwigartUnd für den ambulanten Bereich bei Frau Denise Swigart.

Die Teams in den jeweiligen Fachbereichen unseres Seniorenheims bestehen zu über 50 % aus Pflegefachkräften. Altenpfleger/ Altenpflegerinnen, Gesundheits- und Krankenpflegekräfte sowie Altenpflegehelfer/innen kümmern sich kompetent um Ihr Wohl.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen werden sie ständig auf aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse geschult. In internen Audits erfolgen die Auswertungen dieser Prozesse.

# Frau Marina AnkVerantwortlich für das interne und externe Qualitätsmanagement, die Einarbeitung in die computergesteuerte Pflegedokumentation sowie die Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter ist unsere Pflegeprozessmanagerin Frau Marina Ank.

Speziell ausgebildete Fachkräfte wie gerontopsychiatrische Altenpflegefachkräfte, Wund- und Schmerzexperten und palliativcare Fachkräfte unterstützen die Teams bei ihrer täglichen Arbeit.

Unsere Fachtherapeuten aus der Ergotherapie und Physiotherapie ergänzen mit ihrem Angebot an Gruppen- und Einzeltherapien unsere Dienstleistung.

In der Einrichtung Dr. Georg Frank-Altenhilfe Stiftung wurde eine Hospizkultur und Palliativversorgung eingeführt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Professionen beteiligen sich an diesem Umsetzungsprozess. Wir arbeiten mit dem Palliativnetz SAPV Augsburg, St. Vinzenz Hospiz und Albatros Hospiz, sowie den Seelsorgern der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde in Stadtbergen eng zusammen.

# Frau Birgit HinnbergDer hauswirtschaftliche Bereich wird von Frau Birgit Hinnberg geleitet.

Die Mahlzeiten für unsere Bewohner werden in der Stiftung zubereitet. Hauswirtschaftliche Fach- und Hilfskräfte sorgen dafür.

Die komplette Hausreinigung wird durch unsere Mitarbeiter durchgeführt.

# Herr Alwin WittkopfDie Leitung der Haustechnik obliegt Herrn Alwin Wittkopf.
Er kümmert sich zusammen mit seinem Team von Haustechnikern und Gärtnern um die technischen Anlagen, die Koordination von Wartungen und Reparaturen sowie die Instandhaltung des Gebäudes.

Bild von Frau Jeanette GreiterPraxiskoordinatorin Frau Jeanette Greiter hat die Aufgabe, die Praxisanleitung an den jeweiligen Einsatzorten zu ergänzen und sie bei der Koordination der geplanten Anleitung zu unterstützen.

Fachkompetente Ansprechpartner/innen stehen an der Rezeption von Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr für die Bewohner, Angehörigen und Geschäftspartner für Fragen bereit.