Über unseren Gründer - Dr. Georg Frank

Dr. Georg Frank Altenhilfe Stiftung - Dr. Georg Frank, der Gründer unseres SeniorenheimsDr. Georg Frank wurde am 29.01.1890 in Waldmünchen/Opf geboren. In München studierte er Medizin. Nach seiner Promotion ging er nach Augsburg.

In Augsburg unterhielt er eine Praxis für Allgemeinmedizin. Neben seinem beruflichen Engagement galt seine Leidenschaft der Natur und der Jagd. Seinen Lebensabend verbrachte Dr. Georg Frank in einem Altenheim.

Hier reifte der Entschluss, Teile seines Vermögens in eine Stiftung einzubringen mit dem Auftrag

Auszug aus dem Testament von Hr. Dr. Georg Frank

Nach seinem Tod am 24.09.1983 wurde sein Wille in der Errichtung der Dr. Georg Frank - Altenhilfe - Stiftung verwirklicht. Dazu wurde in den Jahren 1994 - 1996 in Stadtbergen eine großzügige Seniorenwohnanlage errichtet.

Dr. Georg Frank Altenhilfe-Stiftung, SeniorenwohnanlageBild von 1997