Wohnen mit Betreuung / Serviceleistungen

Die Beibehaltung Ihrer Lebensgewohnheiten ist uns wichtig. Daher bietet die Dr. Georg Frank-Altenhilfe-Stiftung neben der Grundbetreuungspauschale ein frei wählbares Zusatzleistungsangebot.

Die Dr. Georg Frank-Altenhilfe-Stiftung bietet in der Grundbetreuungspauschale wie folgt:

• Vermittlung von Pflegeleistungen
  • Vermittlung von Betreuungsleistungen
  • Vermittlung von hauswirtschaftlicher Versorgung
  • Vermittlung von Handwerksdiensten
  • Hausnotrufdienst 24 Stunden
  • hausmeisterliche Handwerksdienste
  • regelmäßige Einkaufsfahrt
  • Besuch- und Sicherheitsdienste

In dem frei wählbaren Zusatzleistungspaket, das wir gegen Aufpreis anbieten, sind folgende Leistungen enthalten:

• die vorübergehende Pflege bei kleineren Erkrankungen (max. 14 Tage / Jahr)
  • individuelle Therapien im bewegungs- und ergotherapeutischen Bereich z.B.
    • Gymnastikgruppen
    • Betreutes Schwimmen
    • Gedächtnistraining
    • kreatives Werken u.a.
    • Ausflüge
    • kulturelle Angebote
    • Veranstaltungen im Jahreskreis
    • Bargeldservice
    • Ausführung von Überweisungsaufträgen
dr georg frank altenhilfe stiftung wohnen mit betreuung

wohnen mit betreuung

Unser hauseigener Notruf ist 24 Stunden mit Fachpersonal besetzt. Dadurch gewährleisten wir eine fachkompetente Hilfestellung im Bedarfsfall.

Die hauseigene Sozialstation bietet medizinische, pflegerische und hauswirtschaftliche Dienste an. Durch dieses Angebot ist es uns möglich, die Pflege und Betreuung in der Wohnung anzubieten, auch wenn bereits höhere Pflegebedürftigkeit vorliegt oder eintreten wird.

Durch die versorgungsvertragliche Zulassung der Sozialstation sind wird berechtigt diese Leistungen gemäß SGB V und SGB XI mit der Pflegekasse abzurechnen.