Blumen oben

altenhilfe@dr-frank-stiftung.de

www.dr-frank-stiftung.de

Abschluss ohne Blumen

SonnenblumePflege - Dr. Georg Frank-Altenhilfe-Stiftung in Stadtbergen bei Augsburg

Das Pflegeheim der Dr. Georg Frank-Altenhilfe-Stiftung ist eine vollstationäre Einrichtung für pflegebedürftige ältere Menschen. Vollstationär bedeutet, ähnlich wie Vollpension im Hotelbereich, das Heim organisiert und regelt die Versorgung mit Mahlzeiten, alle hauswirtschaftlichen Aufgaben wie Reinigung des Zimmers und der Wäsche und vor allem die notwendige pflegerische Versorgung rund um die Uhr. Es bietet einen geschützten Rahmen für Pflegebedürftige, deren Versorgung in der eigenen Häuslichkeit nicht mehr möglich ist.

Ausstattung Pflegebereich

Unser Pflegeheim hat überwiegend Einzelzimmer.Die Zimmer - teilweise mit Balkon - verfügen über:

• behindertengerechte Ausstattung
  • ein elektrisch verstellbares Pflegebett
  • überwiegend eigene Nasszelle mit Dusche und WC
  • Notrufanlage mit Gegensprechmöglichkeit
  • Telefon- und Kabelanschluss
  • teilweise Parkettausstattung

Die Pflegezimmer sind teilmöbliert und bieten dadurch dem Pflegebewohner die Möglichkeit, eigene Möbel einzubringen. Sie geben Ihrem Wohnraum eine individuelle Note durch Ihre eigene Gestaltung mit Ihren persönlichen Einrichtungsgegenständen.

Dr. Georg Frank Altenhilfe-Stiftung - Pflege

Daneben verfügt das Pflegeheim über großzügige Aufenthaltsräume, Speisesaal, Foyer und viele weitere Funktionsräume wie Gymnastikraum, Ergotherapieräume, usw.

Dr. Georg Frank Altenhilfe-Stiftung - Pflege

Selbstverständlich können die Pflegebedürftigen auch alle Angebote der Seniorenanlage, wie z. b. Schwimmbad, Friseur, Restaurant und Café beanspruchen

Pflege für ältere Menschen - Seniorenstift Dr. Georg Frank-Altenhilfe-Stiftung in Stadtbergen bei Augsburg - leicht erreichbar auch aus Landsberg am Lech, Memmingen, Ulm und dem gesamten Schwaben.