Informationen für mögliche neue Mitarbeiter

Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen.
Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeitern Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch erfolgreich zu arbeiten.

Wir unterstützen die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und regelmäßige Besprechungen, bei denen der Fortbildungsbedarf ermittelt und die entsprechenden Schulungen angeboten werden.

Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Deshalb wird durch verschiedenen Gremien der Informationsfluss innerhalb des Betriebes gefördert.

Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, daher bieten wir ihnen regelmäßig Fort- und Weiterbildungen an.
Auf Wunsch bieten wir allen Mitarbeiter die Weiterbildung in der palliativen Betreuung und Pflege an.
Andere Weiterbildungen wie gerontopsychiatrische Fachkraft, Praxisanleitung oder Pain Nurse, um nur einige zu nennen, unterstützen wir gerne.

Die Pausen können sowohl in Sitzecken der Gärten oder Galerie, als auch in den eigens eingerichteten Pausen- und Ruheräumen verbracht werden.

info fuer mitarbeiter bewerber bild 1

info fuer neue mitarbeiter pausenraum

info fuer mitarbeiter bewerber bild 2

Auf die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese durch gesundheitsfördernde Angebote. An einem festen Wochentag ist das hauseigene Schwimmbad zur ausschließlichen Nutzung für unsere Mitarbeiter reserviert, dort steht auch eine Sauna zur Verfügung und zur Gesunderhaltung sowie für die eigene Fitness bieten wir im Wechsel regelmäßige Gymnastikkurse „Starker Rücken" oder „Step-Aerobic" an.

info fuer neue mitarbeiter schwimmbad

info fuer mitarbeiter bewerber bild 5

info fuer mitarbeiter bewerber bild 6